Ende Februar haben Sibylle Stier und Swaantje Paetzolt die neuen Teilnehmer für die im Juli beginnende Weiterbildung getroffen.

Die 15 Teilnehmer sind fast alle bereits in sozialen Berufen tätig und sind ausgesprochen daran interessiert musiktherapeutische Elemente in ihre Arbeit zu integrieren. Alle sind bereit ein Instrument zu erlernen, die meisten tendieren zur Oud, da ihnen dieses Instrument aus ihrer eigenen Kultur heraus sehr vertraut ist. In Zusammenarbeit mit der Organisation „Wings of Hope“ werden wir entsprechenden Unterricht mit Hilfe unseres Vereins ermöglichen.

Wir freuen uns, dass Karin Holzwarth und Herbert Walter im Juli mit dem Kurs beginnen werden.

Desweiteren haben wir Kursteilnehmerinnen aus der 1. Ausbildungsgruppe getroffen, die uns von ihrer Arbeit berichten haben. Es berührt uns, mit welchem Engagement unsere Angebote umgesetzt werden.